News!

Überarbeitung Homepage   19.02.2024

Liebe Bewohner:innen, liebe Gäste, liebe Interessierte!

Wir überabreiten unsere Homepage und alles wird in kürze wesentlich informativer, aktueller und interaktiver. Gebt uns noch ein bisschen Zeit, aber ab dem 01. Mai 2024 ist es soweit. :-) 

Wünsche und Anregungen, welche Infos Ihr gerne auf der Homepage finden würdet, gerne auch per Email an: verwaltung.jwghsued@kjsw.de


 


Tanzworkshop   19.02.2024

Seit mittlerweile mehr als einem Jahr  finden bei uns im Haus regelmäßig Tanzworkshops unterschiedlicher Art statt. Organisiert und geleitet werden diese von Nathalie Hardegger, die als Studentin für Soziale Arbeit B.A., Teil des Teams der „ Sozialen Betreuung“ ist. Bereits vor ihrem Studium hat sie eine professionelle Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin absolviert. Es werden von Woche zu Woche immer unterschiedliche Bereiche, wie zum Beispiel Linedance oder verschiedene Hip-Hop Stile, erkundet. In Zukunft sind zudem noch Gesellschaftstänze wie Salsa, Disco Fox oder West Coast Swing geplant. Teilnehmen können alle Bewohner:innen des Hauses (und nach Absprache auch Gäste) jeder Erfahrungsstufe, da die Workshops so konzipiert sind, dass Grundlagen neu erlernt, aber auch gefestigt werden können.



Auch zwei „linke Beine“ sind herzlich willkommen. Ein Workshop dauert 60 Minuten und ist völlig kostenlos. Dabei steht er der Spaß und das gemeinsame Erleben immer im Mittelpunkt. Nebenbei wird mit einem kleinen Workout zu Beginn, der sozialen Interaktion und dem Erlernen einer kurzen Choreographie, auch noch etwas für die physische, psychische und kognitive Gesundheit getan. Tanzen macht glücklich und verbindet!